Impressum
Dieses Webangebot ist nicht kommerziell und rein privat für meine Schüler erstellt. Die Inhalte sind nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt, sie wurden sorgfältig korrekturgelesen. Das schützt freilich dennoch nicht vor eventuellen Irrtümern und Fehlern, für die ich keinerlei Verantwortung übernehme, wie auch für eventuelle externe Links, die auf andere Webangebote als dieses hier führen. Wenn Besuchern der Seite Fehler auffallen, wäre ich für entsprechende Hinweise ausgesprochen dankbar. Bitte nutzen Sie die E-Mail-Adresse hier unten.

Die Inhalte werden nach und nach ergänzt werden. Ziel ist es, die aus dem Unterricht vertrauten Übungsformen hier zum privaten Gebrauch zur Verfügung zu stellen. Die Form der Darstellung ist jeweils urheberrechtlich als mein Eigentum geschützt. Jegliche kommerzielle Verwendung ist untersagt. Schüler dürfen jedoch für den eigenen Gebrauch sämtliche Inhalte in jedweder Darstellungsform herunterladen, ausdrucken, vervielfältigen, oder elektronisch speichern bzw. weiterleiten.

Ich freue mich über jegliche Verbesserungsvorschläge und sonstige Hinweise. Vieles, was als Desiderat erkannt werden mag, hätte ich fraglos selbst schon gern umgesetzt, in assymptotischer Annäherung an das, was mir als Idealvorstellung für eine solche, den Unterricht unterstützende Website vorschwebt. Dennoch – es muss irgendwann ein Anfang gemacht werden – habe ich mich entschlossen, lieber jetzt meinen aktuellen Schülern diese noch rudimentäre Version zur Verfügung zu stellen als darauf zu warten, bis alles besser, schöner und vollständiger ist.

Ein Wort noch zur Einordnung: Diese Website zielt nicht auf allgemeine Kenntnisnahme, sie widmet sich vielmehr den speziellen Unterrichtssituationen meiner Klassen. Ein Vergleich mit der bekannten Präsenz gottwein.de ist daher von vorneherein nicht angezielt. Das Niveau jener Website ist meilenweit über der von mir hier vorgestellen angesiedelt. Dennoch hoffe ich, meinen Schülern hier anregendes Material zur Verfügung zu stellen und ihr Interesse an den „alten“ Sprachen zu fördern.

Über Fragen und Anregungen freue ich mich grundsätzlich, vorzugsweise via E-Mail:
Roland Jurgeleit
Ungererstr. 252
80805 München
jur@jurclass.de